Serien die eine Fortsetzung verdienen

Es gibt so viele Serien, das man in der heutigen Zeit schon den überblick verliert. Doch viele dieser Serien sind schlicht weg schlecht oder nur neue Auflagen oder Kopien andere Serien.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und finde das es Serien gibt welche man noch um ein paar Staffeln erweitern sollte, natürlich ist das alles Geschmackssache.

  • EUREKA
    Diese Serie ist witzig, ideenreich, und auch Emotional. Diese ging jedoch nach 5 Staffeln zu Ende – das Ende ist unbefriedigend und es gäbe noch soviel potential hier weitere Geschichten aus der Geheimnisvollen Stadt zu erzählen. 2011 war eine 6.Staffel geplant, wurde jedoch von SyFy gecancelt.
    Es scheint jedoch keine Hoffnung zu geben das EUReKA weitergeführt wird. Eventuell nimmt sich Netflix dem Problem irgendwann an!

 

  • Malcome Mittendrin (Malcome in the Middle)
    Jeder kennt Malcome, Reese, Dewey, Francis, Hal und Lois – falls nicht: BILDUNGSLÜKE!
    Einer der genialsten Serien in den frühen 2000er. Die Serie ging 2006 mit ganzen 7 Staffeln zu enden und trotz 151 Episoden könnte man hier noch soviel erzählen. Doch es gibt Hoffnung. Bryan Cranston (Hal) hat in einem Interview angemerkt das er für einen Reboot der Serie bereit währe. Kurz darauf haben sich die anderen Darsteller ähnlich geäußert. Anfang 2017 hat sich Netflix die Lizenz-Rechte gesichert. Eventuell kommt hier eine 8 Staffel auf Netflix oder ein Special wie bei den Gilmore Girls.

 

  • Stargate SG-1
    Ich gebe es zu – ich bin ein totaler Stargate FAN! Grund dafür ist die Entwicklung der Charaktere und die erzählerische Entdeckungen neuer fremder Welten und Technologien und wie diese die Serie fortführen. Bei dieser Serie gab es 10 Staffeln und 2 Direct2DVD Filme. Auch wenn die Hauptstory-stränge komplett zu einem Ende gebracht wurden, so gibt es sooooooooooooooooo viel potential, es würde vermutlich nie Fad werden. Auch wenn keine Hoffnung auf eine Fortsetzung besteht, so wünsch ich es mir dennoch – aber einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es, mehr dazu bei Stargate Atlantis.

 

  • Stargate Atlantis
    Die Spin-Off Serie hängt SG-1 in keiner Art nach und erzählt die Geschichte eines Expeditions-Teams welches die verlorene Stadt Atlantis finden und dort zur Forschung in einer fremden Galaxy (Pegasus Galaxy) niederlassen. Die Serie unterscheidet sich vor allem durch den Technischen Fortschritt der Antiker zur Serie SG-1. Leider wurde diese Serie nach „nur“ 5 Staffeln beendet. Viele Fragen und ein großer teil der Story blieben ungeklärt.
    Doch es gibt Hoffnung! Nach dem „flop?“ der zweiten Spin-Off Serie Stargate Universe (Abgesetzt nach 2 Staffeln) gibt es nun zwei Lichtblicke die Stargatefans mit Freude entgegenblicken.
    Stargate SG-1 ist die Forsetzung des Roland Emmerich FILM „Stargate“, dieser möchte das Franchise neu erfinden und einen 3 teiligen Reboot im Kino starten. Das Projekt liegt jedoch nach aktuellem Stand auf Eis.
    Aber noch besser als das ist: Stargate Produzent (Serien) Joseph Mallozzi hat sich vor ein paar Wochen geäußert das er bereit wäre das Stargate wieder zu öffnen. Er würde gerne ein Spin-Off zu Stargate Atlantis drehen, wo es um den Alpha-Außenposten von Atlantis geht. Inoffiziellen gerüchten nacht gibt es bereits erste Verhandlungen mit Netflix.