Habt Ihr schon mal was von Westworld gehört? Nein? Dann möchte ich euch nachfolgendes nicht vorenthalten.
Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Fernsehserie, die auf dem Roman bzw. dem gleichnamigen Film Westworld von Michael Crichton basiert. Produziert wird die Serie von Athena Wickham, Bryan Burk und Jerry Weintraub. Die Erstausstrahlung findet seit dem 2. Oktober 2016 in den Vereinigten Staaten auf dem Kabelsender HBO statt. In Deutschland ist die Serie ab demselben Zeitpunkt in der Originalfassung über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. Die deutschsprachige Erstausstrahlung ist seit dem 2. Februar 2017 auf Sky Atlantic HD zu sehen.
Ich selber besitze zwar kein Sky-Atlantic HD (TV Privatanbieter) habe aber durch ein Premiere-Event von der Serie erfahren und das Konzept hat mich verdammt neugierig gemacht.
Handlung:
Die Serie handelt von einem futuristischen Vergnügungspark, in welchem die Gäste mithilfe von Robotern in Fantasiewelten eintauchen können, und wird als „eine dunkle Odyssee zu den Anfängen des künstlichen Bewusstseins und zur Zukunft der Sünde“ beschrieben.
Ich bin los gezogen, in die weiten des Internet’s, um genau zu sein auf YouTube, um mir dort einen Trailer anzusehen, und mein Mund stand offen.
Meine Freundin und Ich haben uns die ersten 6 (von insgesamt 10) Episoden auf Deutsch angesehen, und selten habe ich eine so gut durchdachten Handlungsstrang mit soviel Story in einer Serie gesehen wir bei dieser hier.
Spannend, Mysteriös, zum Nachdenken, Düster und Ernst. Futuristisch, aber nicht übertrieben abgehoben und sehr glaubhaft.
Wenn es aktuell eine Serie gibt die man sich auf jeden Fall ansehen sollte, dann ist es Westworld. #Brainf*ck!
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=dG9nmJ26kAQ