War Legacy 2018 – #Patch1001

War Legacy 2018 – Patch #1001

  • [BUGFIX]
    Fehlermeldung beim Beenden des Clients behoben.
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Automatische Updates und Patchinstallation.
  • [ÄNDERUNG]
    Diverse Designe-Anpassungen.
  • [BUGFIX]
    Codeänderungen und kleinere Fixe.
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    In-Game Audiowiedergabe wurde deaktiviert.
  • [ÄNDERUNG]
    Update-Anzeige umgestellt.

Das Update/Der Patch sollte sich automatisch via Client installieren.

Projekt: War Legacy

Nachdem ich ewig nichts mehr weiter Programmiert habe, und viele „Test“ Projekte abgeschlossen habe, widme ich mich nun endlich meinem Großprojekt.

Der aktuelle Arbeitstitel lautete WAR LEGACY, wobei der Name von einem Test-Projekt stammt (War Legacy Alpha) welches funktionsfähig unter „Downloads“ herunter zu laden ist. Wie das Spiel dann tatsächlich heißen wird, ist aktuell eher Nebensache. Infos: http://www.aycp.de/?page_id=310

Der Gedanke wird nun umgesetzt. Ein Online Wirtschafts Strategie Spiel auf Grafik- & Textbasis.
Aktuell habe ich mit dem Konzept begonnen, dieses Beinhaltet mal eine grobe Zusammenfassung aller Features sowie Datenbankstrukturen und Inhaltliche Informationen. Anschließend werden Algorithmen und Berechnungen getestet und ein erster Clienttest durchgeführt.

Ich möchte dem Spiel generell kein Limit setzen, damit meine ich das z.B. Gebäude beliebig oft ein „Upgrade“ erhalten können, was auch dazu führt das die Produktion und auch Lager/Depos ins Unendliche wachsen können.
Es wird kein direktes „Level-System“ alla Rollenspiel sondern eine art „Meilenstein Errungenschaft“ geben welche durch die Wirtschaftspunkte und Handelspunkte berechnet wird. Sobald man einen „Meilenstein“ erreicht, werden neue Gebäudemodule zum Forschen freigeschaltet.

Das ganze möchte ich so Umsetzen, dass es jederzeit möglich ist neue Inhalte wie Rohstoffe, Gebäude etc einfach Hinzuzufügen. Schließlich soll es ja nicht bei 100 Rohstoffen bleiben sondern weiter wachsen und neue Möglichkeiten bieten.

Neben dem erstellen und bearbeiten deines eigenen Profils sowie Firmenlogo&Name, wird es möglich sein Freundeslisten zu haben und Private Nachrichten zu senden. Auch eine art Gildensystem (Lobbysystem) wird es geben.

Also geht es nun zum Flipchart um das Konzept mal zu durchdenken. Hoffentlich gibt es bald schon was neues zu berichten.