Mehr als 14 Jahre ist es her das wir damals das kleine Disney Meisterwerk „Die Unglaublichen“ sehen und genießen durften.
Mit einer doch etwas großen Verzögerung lief nun nach 14 Jahren auch der zweite Teil in den Deutschen/Österreichischen Kinos an.
Tatsächlich hab ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut und bin natürlich INSTANT ins Kino und hab mir „Disneys Die Unglaublichen 2“ angesehen. Ich muss an dieser stelle wohl nicht erwähnen das der Altersdurchschnitt bei diesem Film weit über 16 Jahre lag. LoL – nach 14 Jahren kein Wunder.
+++WARNUNG: Kann Spoiler enthalten +++
Natürlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung und nachdem ich mir den Trailer mehrfach angesehen habe, hatte ich ein mulmiges Gefühl. Im Trailer wurde sehr stark das Baby in den Mittelpunkt gerückt und so lustig auch diese Szene gewesen sein mögen, so finde ich es einfallslos das Baby als Hauptaugenmerk einzusetzen, sowas hat für mich schon so manche Filme „zerstört“. Naja sei’s drum, hab ich mir gedacht. Bin also ins Kino und habe mir den Film angesehen.
Die Handlung setzt kurz nach den Ereignissen des ersten Teils ein und gleich zu beginn bekommen wir einen sehr schönen Eindruck wie toll der Film sein kann. Tatsächlich ist der Film gelungen wobei als Hauptkritikpunkt zum Ende hin der Film sehr Vorhersehbar wird und das leider die Spannung aus dem ganze herausnimmt.
Generell war meine Befürchtung unbegründet, das Baby war nur ein lustiger kleiner zusätzlicher Teil, auch hat man nicht das Baby als den „Retter des Tages“ eingesetzt oder dergleichen.
Schön war vor allem auch EDNA wieder zu sehen. Die Story ist gut durchdacht, macht aber bei 2/3 des Films dann plötzlich eine harte Bremse und wird dann schon zu vorhersehbar.
Die Animation ist super, das Storytelling leicht zu verfolgen, liebenswerte Charaktere und alles in allem ein gelungener Film. Doch leider, wie so oft, kommt der zweite Teil nicht an den ersten heran, und obwohl der Film sehr viel Nostalgie mit sich bringt, so kam dieser Film an die 12 Jahre zu spät. Ich würde dem Film nette 4 von 5 Punkten geben. Er war definitiv unterhaltens- und sehenswert. Für jeden Disney/Animation/Unglaublichen FAN ein absolutes muss.
#NoHate
Ps.: Mein Lieblingscharakter ist nach wie vor Violetta 😛
Bewertung: 5 Sterne = TOP, 1 Stern = FLOP
Bewertung
Kino Review - Filmkritik
TOP Storytelling, TOP Animation, TOP Charaktere.
Leider zum ende raus ein wenig vorhersehbar und einfallslos. Kommt nicht an den ersten Teil heran, macht aber trotzdem Laune & Spaß.
Sehenswert!