Serien, die man gesehen haben muss!

Jeder kennt die, hier nenne ich Sie mal „Mainstream“, Serien welche tagtäglich über den Flimmerkasten oder aber auch über diverse Streamingdienste (wie Netflix…) laufen. How i met your Mother, The Big Bang Theorie, Two and a half Men und so weiter.

Doch abseits jener Mainstream Serien gibt es welche, die man Sich unbedingt ansehen muss! Keine Panik, ich werde nicht Spoilern.
Hier meine Favoriten:

  1. Rick & Morty (NETFLIX, DMAX)
    Jeder kennt Family Guy oder Southpark und dessen ironisch-sarkastisch schwarzen Humor. Rick & Morty geht hier aber noch einen Schritt weiter.
    Neben gut durchdachten und auch gut dargestellten Charaktere, ist es wohl die mit Abstand beste „Erwachsenen“-Zeichentrick Serie die es im Moment gibt. Die ersten 2 Staffeln gibt es in Englisch als auch auf Deutsch auf NETFLIX. Die 3 Staffel soll noch dieses Jahr releasen. Seit 12.November 2016 läuft die Serie auf DMAX. Gerade wer Zeitreisen, paralell Universen und eine verrückt komische Erzähl weise liebt, ist hier genau richtig.
  2. Stranger Things (NETFLIX)
    Die 5 Folgen lange Netflix-Original Serie ist auch gleichzeitig die beliebteste Netflix-Serie. Zurecht, den selten schaft es eine Serie Interessant, Lustig, Gruselig und so gut durchdacht zu sein wie diese.
    Ob eine 2 Staffel kommt, ist derzeit noch ungewiss aber alle Zeichen stehen auf Grün. SEHENSWERT!
  3. Orange is the new Black (NETFLIX)
    Der Frauenknast, und das Leben darin. Diese Serie ist vulgär, spannend, tiefgründig, humorvoll und aktionreich.
    Derzeit gibt es 4 Staffeln, und kein Ende in Sicht. Absolut Empfehlenswert.
  4. Marvel’s Daredevil, Jessica Jones & Luke Cage (NETFLIX)
    Das Marvel und Netflix gute Filme&Serien produzieren ist denk ich kein Geheimnis mehr, aber was dabei herauskommt wenn sich diese zusammen tun siehst du bei diesen drei Serien. Anders, Düster und doch typisch Marvel-Superhelden feeling bringt diese drei Serien zum erfolg. Jeder der Marvel (MCU) Filme mag oder liebt, sollte sich als diese drei Serien nicht entgehen lassen. Netflix & Chill? 😛
  5. Circus HalliGalli (PRO7)
    Man kann von Joko & Klaas halten was man möchte, jedoch in dieser Serie/Show bleiben Sie über der Gürtellinie und schaffen so eine Humorvolle Unterhaltungssendung, die oft auch mit ironischem oder satirischen Parolen einhergeht. Immer Montag, 22:10 Uhr auf ProSieben.
  6. Dragonball Super (noch kein Europa-Release)
    Derzeit läuft in Japan die nachfolge Serie zu Dragonball Z. In anderen ländern macht sich die Community dran diese mit Untertiteln, so auch in Deutsch, zu unterlegen. Die Serie spielt einige Jahre nach dem ende von DBZ, und erzählt bisher die Geschichte von Beerus & Wihs (Gott der Zerstörung), Golden Freeza und Black Goku alias Zamus. Großteils der alt bekannten Figuren sind wieder mit dabei aber es werden euch neue Figuren, wie eben Beerus oder der Omni-König eingeführt. Die Serie ist TOP und ein muss für alle Dragonball Fans.

Diese Liste wird definitiv noch länger werden, denn meine nächsten Serienabenteuer stehen schon in den Startlöchern. Beispiele dafür sind 3%, The 100, Mr. Robot, Marvel’s The Defenders, Marvel’s Iron Fist and so on… 🙂

Hoffe ich konnte euch paar Tipps geben! Serienjukie 4 Life.