Marvel’s Doctor Strange – Review

Marvel (Disney) ist bekannt für gute sowie herausragende Blockbuster-Kinoerlebnisse, ob jedoch Doctor Strange dazugehört erfahrt ihr wenn Ihr euch den nachfolgenden Text durchlest! – Hier mein persönliches Review – ACHTUNG Es kann nicht mit deiner Meinung übereinstimmen – Keine Spoiler versprochen!

Doctor Strange erzählt von dem egozentrischen Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem Autounfall nicht mehr operieren kann, da seine Hände verletzt wurden. Verzweifelt begibt er sich nach Tibet zu der Einsiedlerin The Ancient One, von der er sich Heilung verspricht. The Ancient One verwehrt ihm jedoch seinen Wunsch und ist zudem nicht nur eine Eremitin, sondern auch die magische Verteidigerin der Welt. Sie unterrichtet Dr. Strange in den mythischen Zauberkräften und bildet ihn zum Obersten Zauberer, zum Sorcerer Supreme, aus. Doch ein weiterer Schützling von The Ancient One, Baron Mordo, könnte für Doctor Strange zu einer großen Gefahr werden.

Kinostart: 13.10.2016

Da ich ein absoluter MCU (Marvel Cinematic Universe) Fan bin, durfte ich natürlich diese Marvel-Kreation nicht verpassen. Doch anders als bei Avengers, Iron Man, Captain America & Co war ich dem Film nicht so positiv gegenüber eingestellt. Der Trailer wirkte sehr düster und für mich ein wenig zu abgehoben, ich konnte mit Doctor Strange einfach nichts Anfange. Naja sei es drum – ich bin also ins KINO um mir diesen Film anzusehen…

Der Film hat mir in den ersten 10 Minuten gezeigt, das ich vollkommen falsch lag mit meiner Vermutung eher „naja“ als ein „ja“! Neben einer fantastischen Story, Action aber auch viel Humor schafft es der Film einen sofort in den Bann zu ziehen!
Man denkt sich zwar überwiegen…

…dafuq did i just watch?…

…aber gerade das macht den Film so einzigartig und Faszinierend.
Es ist ein Gemisch aus Matrix und Inception nur eben im Marvel Stil! Ja der Film ist sogar so gut, das er  einen sehr hohen Rang in meiner Filmliste erhält.
Cast – TOP, Effekte – TOP, Story – UltraTOP nur das 3D hätten Sie sich wieder mal sparen können.

Doctor Strange hat es geschafft sich mit Guardians of the Galaxy auf eine Stufe zu stellen, daher ist Doctor Strange mein absoluter (derzeit) Lieblings Marvel Film. #TeamCap

Fazit: Wer einen gut durchdachten und gut gemachten Aktion-Superhelden-Brainf*ck Film sehen möchte ist bei Doctor Strange im richtigen FILM.
Viel Aktion, Viel Humor und trotzdem eine ernste Story. Top 10/10 Punkten!

Schnapp dir dein Popkorn und gönn‘ dir diesen Marvel Streifen, es wird definitiv „STRANGE“. 😀

Marvel's Doctor Strange
  • Marvel's Doctor Strange
4.5

Kino Review - Filmkritik

Fazit: Wer einen gut durchdachten und gut gemachten Aktion-Superhelden-Brainf*ck Film sehen möchte ist bei Doctor Strange im richtigen FILM.
Viel Aktion, Viel Humor und trotzdem eine ernste Story.