The Punisher – Netflix Original

Vergangenen Freitag startete die Netflix Original Serie „Marvel’s The Punisher“ natürlich nur auf Netflix!

Den Punisher als Serie haben sich viele gewünscht nachdem dieser in Daredevil sehr gut ankam und dort so richtig auf den Putz haute.
Auch Ich war ein Punisher Fanboy und als Netflix eine eigene Serie dazu ankündigte, war ich sehr gespannt und glücklich.

Natürlich habe ich am Wochenende die Serie Inhaliert und alle 13 Folgen geschaut. Leider kam schnell die Ernüchterung – die Serie ist leider nur halb so gut wie Sie hätte werden können. Über zulange Dialoge und immer wieder langweilige Storypassagen übertönt dann die Aktion und Spannung. Auch die Einführung eines Nebencharakters welcher plötzlich zu einer Storyline wird aber eigentlich überhaupt nichts zur Hauptstory beiträgt macht das ganze umso ärgerlicher.
Alles in allem jedoch ist die Serie GUT und im vergleich zu Iron Fist oder Luke Cage definitiv sehenswert. Auch der Cast sowie die Schauspielerische Performance ist einmalig gut.

Alles in allem ist es eine gute Sehenswerte Serie, leider aber nicht so gut wie ich es von Marvel gewohnt bin oder mir vielleicht erwartet hätte.
Vielleicht wird eine zweite Staffel oder ein Crossover mit den bereits bekannten Helden aus Hells Kitchen das wieder in besseres Licht rücken.

Es bleibt abzuwarten was als nächstes im Marvel Universum auf Netflix passiert.
Als nächstes steht ein Kino Besuch bei der JUSTICE LEAGUE an. 😉