Stranger Things – Season 2

Netflix, die Serien Goldgrube!
Eine Netflix original Serie sticht dabei besonders hervor, die rede ist von STRANGER THINGS.

Vor knapp 1 Jahr kam die erste Staffel mit 5 Folgen zu je 55 Minuten. Natürlich habe ich mir diese gleich angesehen und mich in diese Serie verliebt.
Ich habe selten eine so spannende, emotionale und aufwühlende Serie gesehen wie diese. Die Charakterentwicklung und das Storytelling ist einfach Grandios und es gibt glaub ich nichts zum Aussetzen. Auch Kritiker und Millionen andere Netflix Nutzer sind der gleichen Meinung!

+++WARNUNG: Mögliche Spoiler+++

Nach einem qualvollen Jahr des wartens war es am 27.10.2017 endlich soweit, Stranger Things Staffel 2 erschien mit 9 Episoden zu je 50 Minuten auf Netflix.
Ich glaube das jeder an diesem Wochenende diese Serie Inhaliert hat.

Vorweg ist zu sagen das es selten ist, dass eine zweite Staffel die erste Übertrifft, doch hier ist das definitiv der Fall. Zum Ende hin musst sogar ich die ein oder andere Träne aus dem Gesicht wischen.

Die zweite Staffel setzt direkt an die letzte Folge der 1. Staffel an und erschafft mit einer grandiosen Eröffnungsepisode eine super Gänsehauteinstieg in die Welt  von Will, Mike, Lucas, Dustin und Elfi.
Aufgrund des Cliff-Hängers aus der letzten Folge der 1. Staffel wusste man, dass mit Will irgendwas nicht stimmte, denn er hatte damals ein eckelhaftes wesen ausgespuckt. Mit der ersten Folge wird schnell klar, dass es dieses mal um mehr als nur den „Demogorgon“ & die „UpsideDown Welt“ geht.
Das Schattenmonster hat die Stadt Hawkings fest im griff!

Es erwartet dich neue Charakter sowie ein neuer Bösewicht, unerwartete Wendungen, Spannung & Adrenalin pur und tiefgehende emotionale Momente.

Sei es die Geschichte um Mike, der immer noch Elfi hinterhertrauert und aus seinem „Emo“ Status nicht ausbrechen kann oder die Dreiecks Geschichte zwischen der neuen Freundin MAD MAX & Lucas und Dustin welche sehr turbulent wird. Sehr spannend ist auch die Geschichte zwischen Hopper und Elfi sowie die Geschichte um Will und Bob.

In den ersten fünf Folgen werden so viele Fragen aufgeworfen, dass es einen fast vom Boden wirft. Die Episode 7 ist dabei etwas ganz besonders, diese zeigt den Konflikt den sich Elfi stellen muss, um herauszufinden wo Ihr Platz ist und wer Ihre „Familie“ ist. Doch das ist nichts im vergleich was dann kommt.
Die letzten zwei Folgen haben mir und meine Freundin regelrecht die Tränen in die Augen getrieben. Ich glaube spannender, aufregender und emotionaler hätte man hier nicht mehr arbeiten können.
Einer dieser emotionalsten Momenten ist jener, wo sich die „Bande“ bestehend als Steve, Nancy, Hopper, Will, Max, Lucas, Dustin, Mike und Will’s Mom im Haus durch einen Demogorgon eingekesselt sind, und sich alle auf einen Kampf vorbereiten. Man spürt die Angst doch dann hört man den Demogorgon winseln und kommt tot durch das Fenster geflogen. Alls Verwirrung herrscht öffnet sich in Zeitlupe die Tür und Elfi steht da. Der Moment als Mike und Elfi sich wahrnehmen gibt einem einen richtigen Stich im Herzen und ein Feuerwerk der Emotionen. Aber vermutlich nur wenn man es zulässt und diese Serie so feiert wie ich!

Das coolste an der Serie ist, das es sich nicht wie eine Serie anfühlt, sondern eher wie ein super guter langer Kinofilm.
Ich lege hier jedem diese Serie ans Herz! Schaut euch beide Staffeln an, ihr werdet in den kommenden Jahren kaum eine so gut durchdachte Serie finden wie diese.

Das Positive ist das bereits eine dritte Staffel in der Produktion ist, die schlechte Nachricht dabei ist, dass wir bis Oktober 2018 warten müssen.
Ich bin offiziell Stranger Things süchtig und hoffe das hier noch viele Folgen und Staffeln kommen – ich möchte sehen wie die Kinder erwachsen werden und welche Abenteuer hier noch entstehen.

LOS! Schaut euch den Shit an! <3