Der Weltraum, unendliche weiten…

Eine Einleitung die fast jedem geläufig ist, ähnliche wie Star Wars ein großes Franchise hinter sich birgt, und sich auch der SciFi Thematik annimmt.
Die rede ist natürlich von Star Trek.

J.J. Abrams hat es geschafft das Star Trek Franchise mit mittlerweile 3 Kinofilmen wieder aufleben zu lassen, und einer war besser als der andere, so empfinde ich es zumindest. Auch wenn der neue Style/Look der Filme die vielen Fans in zwei Lager spaltet, so sind hier drei tolle Filme entstanden. Ein vierter Teil ist derzeit in Planung und wird wieder mit J.J. Abrams ein grandioses Kinoerlebnis.

Doch hier geht es nicht um’s Kino sondern um die neue, von Netflix produzierte und einer der teuersten SciFi Serie allerzeiten, welche seit Oktober auf Netflix wöchentlich  mit eine neue Folge erscheint.

Star Trek Discovery

Am Anfang war ich durch den Trailer etwas Skeptisch ob die Serie wirklich Star Trek wiederspiegelt. Auch war mir klar das es sich dabei um eine Serie handelt die den Stil/Look der neue Star Trek Kinofilmen aufnimmt.
Irgendwann war es soweit, und Netflix schlug mir die Serie vor. Ich hatte Zeit und dachte mir kann ja nicht schaden sich die ersten zwei Folgen anzusehen.

Ich war positiv überrascht. Der Serie beginnt Aktionreich, Emotional, Lustig und Spannend und macht gleichzeitig bock auf mehr. Mittlerweilen bin ich bei Episode5 und es wird nicht langweilig. Und für eine Serie sind die special effects einfach grandios.

Die Serie ist absolut empfehlenswert, vor allem für jene die vll nicht mit Star Trek aufgewachsen sind aber gerne SciFi Serien schauen.
Bei den Star Trek Fans sorgt die Serie natürlich wieder für ordentlich Diskussionsstoff und spaltet die Fangemeinde in jene welche die Serie super finden und jene die meinen es hat nichts mit Star Trek zutun und alles falsch sei.
Für meinen Teil habe ich fast jede Star Trek Serie gesehen, besonders Voyager und The Next Generation sind mir stark in Erinnerung geblieben und muss dennoch sagen das „STAR TREK DISCOVERY“ sich hier dazu gesellen darf, super Netflix Serie.

+++Und für all jene die noch unentschlossen sind, habe ich mir die Mühe gemacht, hier einen kurzen überblick zu schreiben, worum es anfänglich gerade geht, und das ohne dabei viel zu SPOILERN+++

Michael Burnham(w) ist erster Offizier welche zunächst auf der USS Shenzhou tätig ist. Auf einer Erkundungsmission entdecken diese ein altes unbekanntes Relikt, doch Michael stellt schnell fest das es sich dabei um die längst ausgerottet geglaubten Klingonen handelt.
Die Geschichte nimmt schnell Wendung nachdem plötzlich 20 Klingonische Schiffe auftauchen, jedoch der Captain der USS Shenzhou die Warnung von Michael ignorierte. Michael Burnham begeht kurz darauf eine Meuterei an Board und schaltet den Captain aus um einen Erstschlag gegen die Klingonen durchzuführen, jedoch wird Sie von den Crew Mitgliedern aufgehalten.
Es tauchen weitere Föderationsschiffe auf und es entbrennt ein Krieg zwischen Klingonen und Menschen.

Michael Burnham überlebt die Angriffe an der der Front, wird aber anschließend von der Föderation zu einer Lebenslangen Freitheitsstrafe verurteilt und der Rang aberkannt. Am weg ins Gefängnis mittels Shuttel passiert ein Zwischenfall, die Pilotin stirbt dabei und die gefangenen an Board inkl. Michael werden von einem Mysteriösen Sternenflotten Schiff in letzter Sekunde gerettet.

Michael stellt schnell fest das es sich um ein Wissenschaftsschiff handelt und hier seltsame Dinge vor sich gehen wie „Schwarzer Alarm“.
Michael ist aufgrund Ihrer Meuterei keine unbekannte Person und entsprechend verachtet, jedoch wird Michael anstatt zum Gefängnis zum Captain gerufen.
Dieser stellt sich als vor „Captain Gabriel Lorca“ vor und erklärt Michael das Sie sich auf einem der geheimen Sternenflotten Wissenschaftsschiffe befindet. Die USS Discovery…

Mehr sei nicht verraten! Die Story geht wesentlich tiefer und weiter.