Battlefield 5 Confirmed

Wow, damit habe ich nicht gerechnet. Gerade ging über Twitter ein tweet raus, das Battlefield 5 bereits in Entwicklung ist, sogar ein Releaszeitraum wurde bereits genannt.

Tweet; NEWS: ’s  investor call. Andrew Wilson confirms that „the next great game in the Battlefield franchise“ will be released in 2018.

Ich bin ein großer FAN der Battlefield Reihe und besitze alle Teile und deren Ableger. Dennoch überrascht mich diese Ankündigung da Battlefield 1 gerade erst richtig anfängt und die Spielerzahlen immer noch nach oben Klettern und noch mehrere DLCs kommen werden. Gleichzeitig kommt diesen Oktober Star Wars  Battlefront 2 was wiederum den Spielraum bis 2018 noch weiter verkürzt. Ich hoffe hier das darunter dann nicht die Qualität leidet wie damals bei Battlefield 4.

Aber unabhängig davon freue ich mich schon auf Battlefield 5, vor allem da es sich hier um einen Vollwertigen Ableger der Reihe handeln soll. Doch welches Szenario könnte uns den dieses mal erwarten?

Ich persönlich hoffe auf einen Nachfolger von BF2142, der Titane Mode war das innovativste was ich in einem FPS Game bisher erleben durfte, wäre schön hier ein Comeback zusehen.
Ich hoffe persönlich das es KEIN WW2 Ableger wird, damit würden Sie nur wieder dem Trend folgen und wäre denk ich nicht gut für das Franchise.

Dynamisches Wetter, Dynamisches Levolution, Zerstörbare Maps, „make Rush great again“, solche dinge dürfen nicht fehlen.

Bald wird es dazu erste NEWS geben, und ich bin jedenfalls gespannt was hier auf uns zukommt.