Österreich ist dumm?! #Wahl2017

Österreich ist frei!
Damit wurde die Demokratie in Österreich stark gemacht und alle Österreichischen Staatsbürger durften in 5 Jahres Intervallen ihren Nationalrat anhand einer Partei und Kandidaten wählen.

Wir schreiben das Jahr 2017, ein Jahr in welchem die aktuelle Regierung SPÖ/ÖVP Koalition nicht mehr funktionierte und es dadurch zu neuen Wahlen kam.

Am 15.Oktober 2017 war es soweit, knapp 6 Mio. Österreicher durften von ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch machen und haben dieses auch tatsächlich zu knapp 80% in Anspruch genommen.
Die Hochrechnung kam und was zu sehen war lies bei vielen so auch bei mir die Emotionen überkochen. Nicht im Positiven.

Österreich ist tatsächlich ein Land das aus vergangener Erfahrung nichts lernt, und vor allem in Ländlicher Gegend sich von der Medialen Präsenz von unbegründetem Hass, Angst und Rassismus manipulieren lässt.

Platz 1 wurde die Konservative Partei „ÖVP“, welche sich seit eh und je nicht für den sozial Staat und den kleinen Mann einsetzt, sondern sich um die Großindustrie und Wirtschaft sowie um die wohlhabenderen und reicheren Österreicher „kümmert“.

Platz 2 ziert die rechte Partei „FPÖ“, welche starke Referenzen zum Nationalsozialismus, Rassismus und auch der ÖVP aufweist. Auch diese Partei kümmert der „kleine Mann“ und sozial Staat recht wenig. Rassismus und Abschottung sowie die Reichen und Vermögenden Menschen und Firmen stehen im Vordergrund.

Platz 3 macht die sonst sehr starke „SPÖ“, welche sich tatsächlich für die kleine und mittlere Schicht einsetzt und für den Erhalt des Sozialsystems steht. Trotz eines sehr hässlichen Wahlkampf dieser Partei, sind Sie nur knapp (0,3%) hinter Platz 2.

Ich bin traurig und wütend über diese Wahl. Ich muss und werde das Wahlergebnis akzeptieren da wir in einer Demokratie leben, und das „Volk“ entschieden hat.

Mir tun durch diese Wahl nur jene Leute leid, die auf den Sozialstaat angewiesen sind. Kleinstverdiener, Alleinerzieher, Arbeiter, Kinder, Einzelunternehmer/Kleinunternehmer, Pensionisten, Pflegebedürftige…
Den mit einer ÖVP an der Spitze und einer eventuell möglichen Koalition mit der FPÖ sieht es für Österreich nicht rosig aus. Gesundheits-, Bildungs- und Sozialsysteme werden vermutlich finanziell vernachlässigt. Steuererhöhungen für den kleinsten – Steuerentlastung für die reichen & großen.
Abschottung und Anti-Toleranzpolitik sind die Folgen.

Ich bin wütend und traurig! Weil Themen wie „Terroranschläge“ & „Flüchtlinge/Migranten“ durch die Medien benutzt werden um Angst und Schrecken in die Bevölkerung zu Transportieren – und das wiederum spielt FPÖ/ÖVP in die Hände.
Dieses Wahlergebnis zeigt das viele Österreicher sich gar nicht mit den Inhalten der Politik/Partei auseinander setzt, sondern nur auf das hört, was die Medien von sich geben.

In Wahrheit sollte es für jeden immer nur folgende Fragen zur einer Wahl geben:
„Wo steh ICH jetzt, woran fehlt es MIR/was würde MEIN Leben lebenswerter machen sowie das MEINER Familie/Freunde und wie möchte ICH Zukünftig miteinander Leben und Auskommen“.

Darüber denkt aber keiner nach! Sondern viel wichtiger scheint wohl „Wir müssen die Grenzen dicht machen, Migranten/Flüchtlinge so schnell wie möglich loswerden, Die EU ist voll scheiße, und generell kommt der Terror nach Österreich und die Kriminalität steigt unaufhaltsam“ – einer der „bissi“ darüber nachdenkt wird feststellen das dies BULLSHIT ist.

Ich bin nicht wütend auf die Politik, und auch nicht auf die Demokratie – tatsächlich bin ich wütend und traurig über die Dummheit der knapp 56% Österreicher die tatsächlich meinen FPÖVP sind die richtige Wahl.
Ich bin gespannt ob wir in 5 Jahren immer noch die „lebenswerteste Stadt der Welt“ sind und Österreich tatsächlich noch unter den Top 10 der besten Länder der Welt auftaucht.

Jetzt habe ich Sorge! Sorge vor einem dunklen Zeitalter und der Zukunft Österreichs!

Ps.: Und wehe irgendwer der gestern FPÖVP gewählt hat, jammert über das was uns in den kommenden Monaten/Jahren blüht. >=(