Star Wars Episode VIII (8) – Hypetrain

Es ist nun endlich soweit, vor einigen Tagen kam der Trailer zur Fortsetzung der Star Wars Saga – Episode 8 oder „Die letzten Jedi“ wie der Titel des zweiten Teils der neuen Triologie lautet.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Fortsetzung rund um Rey, Fin, Kylo und Snoke. Aber ich möchte hier jetzt nicht über den Inhalt des Trailers reden, sondern meine Theorie (Spoiler?) zu den gesehenen Bilder erläutern.

Mit der neuen Star Wars Saga und dem letzten Film haben sich sehr viele Fragen aufgetan. Darunter Wer ist Snoke?, Was ist mit Ben Solo aka Kylo Ren passiert?, Was ist zwischen Luke und Ben Geschehen?, Wer ist Rey und wer sind Ihre Eltern?, Beherrscht Fin auch die Macht? uvm…

Wir sehen im Trailer das Luke „angst“ vor Rey’s macht hat, das Kylo sehr wohl noch etwas gutes in sich trägt und das Rey nicht so ganz weis wo Ihr platz in dieser Welt/Geschichte ist und wer verdammt ist SNOKE und was hat er vor!?

+++ACHTUNG, sollte es stimmen möchte ich hier vorweg von einem SPOILER warnen+++

Meine Vermutung wie es nun weitergehen könnte beruht auch auf einem Film Poster von Star Wars 8, den es waren immer die „Bösen“ im Hintergrund groß abgedruckt. Bei Teil 8 ist dies aber nicht wie erwartet Kylo oder Snoke, sondern Luke Skywalker.

Ich glaube das Luke durch jene Vorfälle damals mit Ben Solo schwer gestört und auch das vertrauen in die Menschheit/Jedi verloren hat. Als Rey ihn dann besucht, ist er emotional hin und her gerissen, ob er Sie als Padawan lehren soll oder Sie lieber töten soll, und dem ganzen Jedi kram ein ende zu setzen.

Wir springen zu Kylo Ren (Ben Solo) der vermutlich, die genauen Gründe seien jetzt mal da hingestellt, die Seiten wechseln wird und somit ein „Jedi“ werden könnte. Eine Erklärung wäre zu einem Lea, seine Mutter, die Ihn wieder auf den rechten Pfad bringt aber ggf. auch Snoke der Grund dafür ist, eventuell merkt Kylo das Snoke ihn nur für andere/höhere zwecke benutzt und deswegen die Neue Ordnung im stich lässt.

Es könnte als in diesem Teil darauf hinauslaufen, das Luke dann versucht Rey aufzuhalten/zu töten und Kylo zur hellen Seite der macht wechselt. Im zuge dessen treffen Kylo und Rey aufeinander und werden ein Team. Luke hingegen macht Jagt, vielleicht sogar im Auftrag oder gemeinsam mit Snoke, auf Kylo und Rey – um diese ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.

Zusammengefasst: Kylo wird gut, verbündet sich mit Rey. Luke wird der Böse und arbeitet vll mit Snoke zusammen.
Es gibt viel was dafür spricht, alleine wie der Trailer geschnitten wurde, geht viel in diese Richtung. Aber vielleicht haben uns Disney absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt.
Für meinen Teil glaube ich das Luke Skywalker böse wird. Das liegt bei den Skywalkers nun mal in den Genen.

Am 14.12.2017 werde wir es aufjendefall erfahren wie es tatsächlich weitergeht, und auch was mit Fin, Poe und BB-8 geschehen wird.
Ich bin gehyped! 😉