Marvel’s Guardians of the Galaxy Vol.2 – Kinoreview

Damals, als Guardians of the Galaxy (der 1. Teil) angekündigt wurde, konnten glaub ich die wenigsten damit etwas Anfangen. Es war die Frage Wer oder Was soll das sein und Wieso enzückt mich der Trailer so?
Mir jedenfalls ging es so, darum bin ich auch damals sofort zur Premiere gegangen und hab mir Guardians of the Galaxy angesehen und war überwältigt. Der Schnitt, die Charaktere, die Story und natürlich die Musik und der Humor – alles war einfach super, und bis Heute immer noch meiner Meinung nach beste MARVEL Studio Film bisher. Der Film spielte 2014 über 770 Millionen US-Doller weltweit ein und zählt zu den erfolgreichsten Filmen aus dem Jahr 2014. Also nicht verwunderlich das hier ein zweit und mittlerweile sogar bekannt, ein dritter Teil nachgeschossen wird.

Marvel’s Guardians of the Galaxy Vol.2 läuft nun seit Do, 27.04.2017 in den Europäischen Kinos und mit einer Gesamtlänge von 136 Minuten bestimmt nicht Langweilig!

Prinzipiell ist nun zu sagen, es ist NICHT möglich das dieser Film besser wird/war als der 1.Teil, den bei den meisten ersten Teilen hat man zusätzlich den „Wow, es ist neu und anders“-Effekt, wo man bei weiteren Sequels ja die Charakter und Arten der Erzählung kennt. Was aber wiederum bemerkenswert ist, dass ein 2.Teil sehr gut ist und an den ersten Teil herankommt. SO auch bei Guardians of the Galaxy Vol.2.

Was erwartet dich: Eine super Handlung, Ein super Futuristisches und buntes Setting, Aktion und Weltraumschlachten, Super Charaktere und einen coolen Plot-twist inkl. 5 Cut-Scenes nach dem Abspann.

Was positiv auffällt ist, dass sich der Film von eher engeren, kleineren Schauplätzen und eher plastischem Setting wegbewegt hat und im 2.Teil auch größere Räume und die Darstellung anders als beim Vorgänger gestaltet wurde. Das gibt dem Film gerade bei 3D und IMAX einen noch besseren Look!

Auch zur Story und Handlung gibt es nicht viel zu erzählen, ich finde es persönlich sehr gut das hier viel auf die einzelnen bekannte Charakter eingegangen wird und diese emotional auch einmal tiefer beleuchten. -> Das Leben in einer Familie ist nie leicht!

Das führt mich allerdings zu meinem einzigen Kritikpunkt. Wie auch bereits im Trailer zu sehen bekommen die Die Guardians* zuwachs in Form von Mantis und weiteren Kriegern. Jedoch wird hier nicht besonders viel und auch nicht besonders tief auf diese „neu“ eingeführten Charaktere eingegangen, was es dann ein wenig belanglos aussehen lässt.

Alles in allem ist es ein gelungenes Sequel und natürlich absolut Sehenswert. 9/10 Punkten
Im übrigen, Guardians of the Galaxy Vol.3 wurde offiziell schon bestätigt! 😉

Marvel's Guardians of the Galaxy Vol.2
  • Marvel's Guardians of the Galaxy Vol.2
4.5

Kino Review - Filmkritik

Alles in allem ist es ein gelungenes Sequel und natürlich absolut Sehenswert.