The BOSS Baby – Top oder Flop?

Nachdem der Trailer gefühlt überall lief, und ich diesen natürlich auch schon auf Youtube das eine oder andere mal gesehen habe, wollte ich dieses Animations-Werk nicht verpassen.

Also packte ich meine Freunde und wir gingen in das nächstgelegene Kino um uns Dreamwork’s Boss Baby anzusehen. Hier nun mein Fazit dazu.
Der Film geht 98 Minuten, ist Freigegeben ab FSK 6 und stammt vom Animationsstudio Dreamworks.

Generell muss man dazu sagen das mit meinem Alter (25) solche Filme an reiz verlieren, da diese nun mal eher für Kinder (6+) ausgelegt sind. Der Film hier war an sich nicht schlecht, aber auch nicht übertrieben gut. Das größte Problem was der Film hat zeigt sich schnell: Die besten Witze sind jene, welche man in den Trailern bereits sehen konnte. Das ist echt schade, den damit hat der Film seinen Charm und Innovation ein wenig verloren.
Dennoch muss man hier sagen das es ein solides Animationsabeteuer ist und auch die Handlung ist durchaus nett zum ansehen.

Wer mit Boss Baby allerdings ein Animations-Meisterwerk erwartet wird mehr als nur enttäuscht. Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein gewöhnlicher 0815-Animationsfilm. Schade ist auch das man sich nicht traut was neues/anderes auszuprobieren – und so hat man nach dem Film das Gefühl das man dass bereits alles schon mal irgendwie so oder ähnlich gesehen hat. Für Kinder jedenfalls definitiv Sehenswert und Lustig.

Schlusswort: Ich hätte mir den Kinobesuch dann doch lieber sparen können und den Film später als BluRay gönnen sollen, den für einen chilligen Filmabend daheim ist dieser dann doch durchaus zum ansehen. 5/7 lel