Phantastische Tierwesen – Kino Review

Erscheinungsdatum: 18. November 2016 (Österreich)
Regisseur: David Yates

Ich bin seit dem ersten Harry Potter Teil ein begeisterter FAN von Hogwarts und Co und trotz Story schwächen der 8 Harry Potter Teile schaue ich mir die Filme immer wieder mal gerne an!

Alohomora!

Unglaubliche 5 Jahre ist es nun her das der letzte Harry Potter Teil über die Kinoleinwand geflimmert ist, und nun kommt der nächste Streich von Warner Bros und Sie schaffen es tatsächlich hier ein kleines Meisterwerk abzuliefern.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind!

Der Trailer (siehe Ende des Beitrages) war interessant und hat nichts detailliertes über den Film verraten, dennoch hat mich der Trailer nicht so begeistert wie ich mir gewünscht hatte.
Da es aber ein im Harry Potter Universum angelegtes Spin-Off ist, musste ich mir diesen Film ansehen. Also schnell alle Freunde gefragt, auf die Cineplexx Website gegangen und mal 9 Karten für IMAX Immersive Sound 3D gekauft.
Gestern war es dann soweit. Vor Filmbeginn wurden uns hier mehrere Trailer zu neuen Filmen gezeigt welche alle samt sehr Interessant aussahen. (Fluch der Karibik 5, Passengers, Star Wars Rouge One).

Es wird Finster, IMAX 3D Brille ist aufgesetzt, das Bild ist Grau und Wolkig. Das Warner Bros Logo taucht in einem düsteren Grau auf und dazu in tollem Klang die Harry Potter Titelmelodie. Ein glückseliges bekanntes lächeln zieht sich über unsere Gesichter, der Kinosaal applaudiert. Es war schön!

Nach knapp 105 Minuten ist der Film vorbei. Was gibt es nun zu Berichten?
Der Film ist einfach ein kleines Meisterwerk. Er hat eine sehr gut durchdachte und erzählte Story, wahnsinnig tolle Effekte, super Schauspieler, viel Humor, viel düstere und ernste Sequenzen, lustige und schaurige Tierwesen, ruhige Kameraführung, super Sound und bietet damit ein absolutes Unterhaltungs-Feuerwerk.
Ich wüsste nicht was ich an diesem Film bemängeln könnte. Vermutlich nur wenn ich das Buch dazu gelesen hätte, aber rein Filmtechnisch ist dieser Streifen eine Abenteuer und ein Genuss für Augen und Ohren.

Wenn ich Punkte vergeben würde, hätte dieser Kinofilm von mir 10 von 10 möglichen Punkte. ABSOLUT SEHENSWERT!
Nachtrag: Schwierig könnte es für jene Kinobesucher werden, welche noch nie Harry Potter gesehen haben, da in diesem Film die Zaubersprüche und Co nicht erklärt, sondern als „man sollte das ja durch HP eh schon wissen“ abgestempelt werden. Jedoch ein Story vorwissen ist NICHT zwingend notwendig da es vor Voldemort und Harry Potter spielt.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
5

Kino Review - Filmkritik

ABSOLUT SEHENSWERT!
Nachtrag: Schwierig könnte es für jene Kinobesucher werden, welche noch nie Harry Potter gesehen haben, da in diesem Film die Zaubersprüche und Co nicht erklärt, sondern als „man sollte das ja durch HP eh schon wissen“ abgestempelt werden. Jedoch ein Story vorwissen ist NICHT zwingend notwendig da es vor Voldemort und Harry Potter spielt.