3D Skillboard #Changelog v1.2.7.

Changelog für v 1.2.7.
[21.11.2018]

  • [ÄNDERUNG]
    Einstellungstab auf eigenen SUB ausgelagert.
  • [BUGFIX]
    Diverse Bugfixes
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Erste Datenstruktur eingeführt
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Settings.ini eingeführt
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Themes Option eingeführt
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Language/Sprache Einstellungen eingeführt
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Settings INI eingeführt.
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Updater eingeführt.
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Datencheck und Demomode eingeführt.
  • [IMPLEMENTIERUNG]
    Diverse Sicherheitsabfragen implementiert.

Bekannte Fehler:
– Wenn der Mauscurser im Skillboard im Bearbeitenmodus ist, und das Programm Beendet wird, erscheint ein Windows Fehler. Keine Auswirkung auf Programm oder System.
Änderungen oder Anlegen diverser Einträge (Bogelklkasse/Altersklasse/Bundesländer) nicht mehr möglich. Bugfix kommt mit v1.2.8.

Next Step für 1.2.8.:
Alle Funktionen soweit einsatzfähig machen. Sicherheitsloops komplettieren und Fehlermeldungen anpassen sowie diverse Bugfixes.
1.2.8. wird die erste Stable Version welche bald zum Download verfügbar steht.

Battlefield V – EA macht vieles richtig!

Nach dem Battlefield 1 bei der Community eher mittelmäßig ankam und auch für viel Frust sorgte und EA mit ihrer Lootbox & Pay2Win Politik in Star Wars Battlefront 2 nicht gerade auf Verständnis gestoßen ist, macht sich wohl jeder Battlefield FAN bei Ankündigung von Battlefield V sorgen über den Ausgang des Spiels.

Zuerst gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn nach dem ganze EA-Shitstorm rund um DLC & Lootboxen gab EA & Dice bekannt, das es für Battlefield weder einen Premium Pass gibt, noch Pay2Win noch kostenpflichtige DLCs. Das klang für EA sehr untypisch und erfreute die Community. Weiters gab DICE bekannt, das Sie bei der umsetzung von BFV sehr stark auf die Wünsche der BF Community eingehen möchten und das Feedback für eine gute Umsetzung nutzen möchten.

Doch dann der schlag ins Gesicht (Redewendung)… Der erste Battlefield V Trailer sprengte das Internet. Bunt & Verrückt. Unpassend & ein Marketing FAIL hoch 1000.
Der eine Teil regte sich über die unlogische und unpassenden Designe Optionen auf (Skins für Char & Waffen) sowie über Kosmetische Artikel wie Bionischer Arm etc. Die andere häflte regte sich über Frauen oder anders Farbige Charaktere im zweiten Weltkrieg auf. Der Trailer war bunt und zeigte vieles, jedoch kein echtes Battlefield. Viele waren eintäuscht, auch ich war zu diesem Zeitpunkt etwas verwirrt – was hat sich EA dabei bloß gedacht!
Doch tatsächlich, nach dem ich den Trailer mehrmals geschaut hatte, wurde mir schnell klar das es in dem Trailer nicht um die Optik geht, sondern er eigentlich auf verrückter Art zeigt, welche Features DICE sich für BFV ausgedacht hatte. Neben Projektile welche durch Hauswände durchschießen und Mobile Artillerie welche man auf Fahrzeuge hängen kann über die kosmetischen Veränderungen, dem neuen Revive-System und und und. Dennoch war das ein griff ins Klo!

Doch EA & DICE  haben sich nicht unterkriegen lassen, sind zurückgerudert und haben sehr viel mit der Community interagiert und nach und nach neue Informationen zum Spiel veröffentlicht.
Gefolgt von einer Closed Alpha bis hin zur Open Beta konnte man sich mitte des Sommers einen ersten eindruck des Spiels verschaffen – und tatsächlich wirkte das Spiel solide und gut! Überraschend wurde das Spiel durch alle Wolken hindurch gelobt. Ich selbst durfte ende Sommer 2018 die Open BETA anzocken, neben einigen Bugs und Beta-Problemen musste sogar ich dann feststellen: EA/DICE haben vieles richtig gemacht. Doch es war eine BETA, zeigte nur einen Bruchteil von dem was BFV werden soll und, daher musste ich auf den Release warten.

RELEASE: Wie gut/schlecht ist Battlefield V nun wirklich?

Am 08.11.2018 war es soweit. Battlefield V released für XBOX und PC für Origin Access Premier Mitglieder, ich war dabei!
Seit 08.11.2018 18:00 Uhr habe ich nun sage und schreibe knapp 30 Stunden Battlefield V Multiplayer inhaliert und kann endlich ein ausführliches FAZIT abliefern ob BFV wirklich vieles besser macht als sein Vorgänger.

  • Map Designe
    Das Problem was seit BF4 besteht, DICE ist was Map designe betrifft in der Vergangenheit nicht gerade ein Musterschüler gewesen. Wenn ich darüber nachdenke gibt es in BF4 oder BF1 tatsächlich nur 4-5 wirklich gut durchdachte MAPs.
    Um so überraschender das es in Battlefield V keine einzige schlechte MAP gibt! Kein Scherz: Jede MAP ist einzigartig, schön und gut durchdacht. Zugänglich für alle Klassen und Spieler.
    Es gibt aktuell 8 MAPs und keine davon ist auch nur ansatzweise SCHLECHT. Manche sind besser andere vielleicht etwas schlechter, Geschmacksache – aber im groß und ganzen sind es spitzen MAPS. EA & Dice haben hier alles richtig gemacht.
  • Gameplay
    Die Befürchtung das es ein Battlefield 1 wird war berechtigt, da zumal die selbe Frostbite Engine wie in BF1 verwendet wurde.
    Doch es spielt sich komplett anders! Es richtet sich wieder mehr auf die echten BF Fans als auf 0815 Casual Gamer und das macht das Spiel so überaus spannend. Es gibt keine Niederhaltung mehr, man hat nicht mehr beim Spawn volle Munition und muss sich während des Spiels immer wieder an Munitions oder Sanitätsstationen auf munitionieren oder Medipacks holen. Es gibt dem Spiel einen eigenen Charakter.
    Auch neu ist die sogenannte FORTIFIKATION! Damit ist ein kleines „Aufbau“-System implementiert worden, wo jeder Spieler auf jeder Karte „Forts“ also Dekcungen oder Panzerabwehrstationen sowie Versorgungsstationen aufbauen und/oder reparieren kann. Und tatsächlich kann das so manche runden für das eigene Team entscheidend sein!
    Mir gefällt das Gameplay, auch wenn die Sterberate wesentlich höher ist als in den Vorgängern. EA & Dice haben auch hier alles richtig gemacht.
  • Grafik
    Im Multiplayer kenne ich kaum jemanden der auf ULTRA zockt. Die Grafik sieht selbst auf Medium immer noch grandios aus und alles in allem hat die Frostbite Engine schon immer die tolle Grafikqualität bewiesen. Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln.

Fazit:
Zusammengefasst hat das Spiel nun eine wirklich große Sache die mir in BF1 gefehlt hat. Die sogenannten Battlefield-Moments!
Unvorhergesehen oder nicht so gewünschte/implementierte Situationen welche, egal ob absurd oder episch, einem das Gefühl von Freiheit in diesem Spiel gibt.
Battlefield V macht fast alles richtig. Und trotz einem verzögerten Release und versprochenen Features die wohl erst mit Dezember kommen schon jetzt einer der besten Battlefield Ableger seit BF3. BATTLEFIELD V ist ein gelungener BF Teil und mit „TIDES OF WAR“ kommen in den nächsten Monaten viele neue MODS und FEATURES ins Spiel.
Darunter „PANZERSTORM“ und „FIRESTORM – Battle Royal“ – auf welche ich beide schon sehr gespannt bin. Weiters hoffe ich das DICE auch alte bekannte MAPs in das Spiel bringt wie WAKE ISLAND und Co.

First-Release: 08.11.2018 für Origin Access Premier Members.
Second-Release: 15.11.2018 für alle Deluxe Edition Besitzer.
Official-Release: 20.11.2018 für ALLE.

Wer sich selbst unsicher ist, und sich ein BILD von BFV machen möchte, ohne dabei 60€ zu zahlen, kann via Origin Access Premier für 14,90€ / Monat (jederzeit Kündbar) BFV und viele weitere EA Games im vollen UMFANG ausprobieren.