Summer ends…

Der Sommer ist nun offiziell, zumindest hier in Österreich, vorbei. Ich habe seit Juli nichts mehr geposted und das hat auch seinen Grund – Quality Times with Friends & Family.

Doch was ist den jetzt los?
Ich habe im August angefangen ein neues Party-Event zu organisieren, welches am 12.10. im Loft unter dem Namen Main Meets Trash läuft. Viel Arbeite, wenig entgegenkommen und kaum Geld in Aussicht. Die Frage warum ich mir das jedesmal antu‘ ist tatsächlich damit bedingt, dass ich ein Idiot bin – Spaß bei Seite, es ist das Gefühl von Selbstständigkeit und Freiheit wenn man etwas tut wovon man „glaubt“ es gut zu können und dabei sein eigener Chef ist. Wäre es ein wenig lukrativer, würde ich das sofort Hauptberuflich ausüben. Mit 400 Besuchern wird die Hütte schlussendlich gefüllt sein und alle werden Spaß haben :D!

Neben Oktoberfest & Wiener Wiesn‘ geht der Oktober dann doch zu Ende und damit folgt auch schon We Love Hardstyle in Helden (NL) welches ich am 03.November Besuchen werden. Einen Tag später dann gleich zurück aufs Timmy Trumped Konzert in das Gasometer Wien. Neben unzähligen Geburtstagsfeiern die folgen gibt’s dann im Dezember noch Michael Niavarani’s Kabarett „Homo Idioticus“ und damit kehr auch schon Weihnachten ein und das Jahr 2018 geht zu Ende.
Zusammengefasst war ich dieses Jahr wirklich viel Unterwegs. Von Urlaub in Thailand, Amsterdam, London & Mallorca über Festivals in den Niederlanden, Salzburg & Wien – es war schön.

Aktuell Programmiere ich gerade eine Bogenschießtunier Verwaltungssoftware welche ich auch hier demnächst vorstellen werde und als Kostenlosen Download anbieten werde. Das Projekt TitanWars habe ich leide reinstellen müssen aufgrund von Ressourcen & Zeitmangel.

Was tut sich in der Welt des Gaming?
Tatsächlich gibt es einige coole neue Games welche ich alle testen musste. Darunter UniverSim, Jurrasic World Evolution, Airport Simulator & No Man’s Sky.
Doch tatsächlich hat mich nur ein Closed Beta Termin wirklich gereizt: BATTLEFIELD V
Ich durfte, wie viele andere auch, an der Closed Beta von BATTLEFIELD V teilnehmen, und bin schlichtweg begeistert. Freue mich schon auf den Release am 07.November.

Was tut sich in der Welt des Kinos & Serien?
Tatsächlich konnte ich eine neue „hype“ Serie für mich entdecken – Brooklyn Nine Nine. Eine wahnsinnig Gute & Lustige Serie bestehend aus 5 Staffeln, wobei auf Netflix nur 4 davon sind.
Als nächstes hatten wir Luke Cage & Iron Fist jeweils die zweite Staffel – die Serien sind prinzipiell nicht schlecht, aber eben auch nicht super gut. Da freut man sich um so mehr wenn jetzt am 15.10. Daredevil Staffel 3 auf Netflix Released.  Weitere coole Serien wie Maniac, OTNB & PD Paradise sind natürlich auch dabei!

Film&Kino: Habe mir Die Unglaublichen 2 angesehen und auf Netflix „Das Mädchen und Ihr Roboter“. Review dazu folgt noch.
Ansonsten freue ich mich auf WreckIt Ralph 2 und trete mit gemischten Gefühlen an Aquaman &  Venom heran.

Soviel von mir, bald gibt es (hoffentlich) wieder Monatlichen Content. 😛

Es war ruhig – Viel war los

Ich habe tatsächlich über 1 Monat lang hier nichts mehr gepostet. Es gibt dafür auch einige Gründe – der Hauptgrund: Ich hatte keine Zeit!

Zuerst war ich im Juni auf drei Festivals, zu einem „I AM HARDSTYLE“, dann nach Amsterdam zum „DEFQON.1“ und anschließend aufs „ELECTRIC LOVE FESTIVAL“.
Das Titelbild war vom Defqon.1 und war mit Abstand eins der schönsten Festivals die ich besuchen durfte. Nette Menschen, Hardstyle, und super Organisation.
Das ELF2018 hat leider organisatorisch dieses Jahr stark geschwächelt bzw. waren Sie für die Menschenmassen wohl nicht gut vorbereitet. (knapp 200.000 Personen).
Alles in allem war es ein schöner Festival Sommer wobei ein Festival ende JULI noch ansteht. Electric Nation Vienna mit Martin Garrix, Will Sparks, Alan Walker & KSHMR.
Soweit so gut – das war es vorerst mit Festivals, kostet mich jedes Jahr viel Energie – macht aber immer noch Spaß! 😉

Ich habe ja bereits ausführlich über Rick&Morty und Gravity Falls berichtet, und während man auf neue oder alte Serien wartet bis die nächste Staffel kommt, muss man sich die Zeit vertreiben.
Zuerst einmal gute nachrichten für Rick & Morty FANs, es wurden 72 Episoden bestellt, das entspricht ca. 4 Staffeln.
Dann habe ich mir die neue Staffel Luke Cage angesehen, diese war Okay mehr aber auch nicht. Dann gingen mir die Serien aus und es wurde ruhig. Eines Abends saß ich auf der Couch und hab mir auf TNT Family Guy angesehen, als in der Werbung eine Serie von Adult Swim vorgestellt wurde. Title der Serie war FINAL SPACE und ist in Amerika stark gefeiert.

Also hab ich mir gleich auf Amazon die 1 Staffel gegönnt – FINAL SPACE – und habe mich in diese Serie verliebt.
SciFy Aktion Comedy Drama Animation Serie – diese ist mit soviel Liebe erstellt worden und hat eine so coole Aufmachung – must watch!
Werde eventuell demnächst ein eigenes Review darüber machen.

Soviel zum Update! 😉

They are back! #SHM

Mehr als 5 Jahre ist es her – einer der Emotionalsten Momente der EDM (Dance Music Scene) Szene. Die rede ist von der Auflösung des wohl bisher erfolgreichsten Dance Trios bestehend aus Axwell, Sebastian Ingrosso & Steve Angello alias Swedish House Mafia.

Fast jedem ist SHM ein begriff oder zumindest die Musik welche Sie damals Produziert hatten.
Don’t you worry child, ONE, Payback, Miami 2 Ibiza, Save the World, Greyhound, Antidote und jeder dieser Songs lief im Radio und hatte Europaweit immer eine Chartsplatzierung unter den TOP 10. Doch eben 2012 war es dann aus, Ihren letzten Auftritt hatten Sie am Tomorrowland bzw. 2013 am Ultra Music Festival. Die Gründe warum sich die drei getrennt haben sind bis heute nicht ganz klar, jedenfalls haben alle drei nicht aufgehört weiter Musik zu produzieren.
Während Steve Angello sich eher in die Underground Szene begab, haben Axwell und Sebastian Ingrosso sich zusammen getan und AXWELL V INGROSSO gegründet und mit neuen unglaublich geilen Tracks die letzten Jahre die Welt bewegt. Tracks wie Sun is Shining oder More Than You Know welche ebenfalls hohe Chartsplatzierungen in Europa erreichten.

Anfang 2018 gingen die Gerüchte los, das Swedish House Mafia zurückkehren – und zwar am Ultra Music Festival 2018 im März. Hinweise darauf gab es da Axwell & Ingrosso beide am UMF im LineUP waren und Steve Angello anfangs seine Tour in Australien cancelte und (zufällig?) in Miami ist.
Die Hinweise verdichteten sich, nachdem der letzte ACT am UMF Miami LineUp verpixelt war.
Es gab Gerüchte das Darft Punk oder 3 ARE LEGENDS den Abschluss machen, keiner wollte es wirklich glauben das es SHM ist auch wenn, so auch ich, sich alle es erhofften.

Doch am ersten Festival Tag haben Axwell & Ingrosso als letzten Act wohl schon etwas in Richtung SHM angeteased.
Hier ein kurzes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=vNhiyIRzwI8

Es kam nun der letzte Festival Tag und David Guetta spielte ein grandioses SET. Danach wurde es still, lichter gingen aus, die Musik verstummte – fast 40 Minuten haben sich vermutlich alle Festivalbesucher vor der Mainstage versammelt und haben gewartet was den nun passiert.

Und tatsächlich geschah das womit vermutlich keiner gerechnet aber jeder gehofft hatte. Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello betraten zu dritt die Bühne, drei weiße Punkte erleuchten die Videowall – und es wird allen klar SWEDISH HOUSE MAFIA is back! Die Musik dröhnt immer Lauter auf die Menge, Axwell greifft zum Mikrofon und sagten den vermutlich bisher beeindruckendsten Satz in der EDM Szene:

Hi, My Name ist Axwell, this is Sebastian Ingrosso and this is Steve Angello, and Miami…, you know…, WE ARE THE SWEDISH HOUSE MAFIA.

Ich habe noch NIE in einem Live Stream so viele Menschen schreien und sich freuen hören wie zu diesem Zeitpunkt. Es war wohl der emotionalste und schönste Moment der EDM Geschichte bisher.
Hier gibts das ganze SET: https://www.youtube.com/watch?v=aLtryZ_MeHk

UPDATE: Anscheinend hat gerade Tomorrowland 2018 ebenfalls in einem Twitter/FB Post SHM angeteased.
Sie schrieben „Expect the Unexpected“ und auf dem bild sieht man drei Punkte über der TML Mainstage – der Post wurde mittlerweile entfernt.

Ich hoffe SHM ist für mehr als nur einen Auftritt zurück – und hoffe das Sie 2018 aufs ELECTRIC LOVE kommen.

www.ultramusicfestival.com

Das Festival der Festivals – UAF, Lake, ELF & Tomorrowland #1

Ich bin ein Mensch, der gerne auf Musik Festivals geht. Hauptsächlich findet man mich auf Electronischen Musikevents.

In Österreich gibt es einige Festivals, manche sind leider mehr lau als schlau. Angefangen hab ich mit dem Urban Art Forms Festival 2013 in Graz, welches relativ gut gestaltet war, jedoch technisch etwas lauf. Dennoch habe ich zum ersten mal dort ein größeres Festival (60.000+ Besucher) und Knife Party erlebt.
Im 2014er Jahr war ich dann wieder am Urban Art Forms Festival, welches außer „räudig“ nur räudig war. 1 Monat später hab ich mir dann das Lake Festival gegönnt. David Guetta als Headliner und das Festival dauerte nur 1 Tag. Ich kann mich erinnern das es aus strömen Geregnet hat – dennoch war es einer der geilsten Festivalstimmungen die ich bis dato erlebt hatte.

lake2014

Doch die Electronic- und EDM Bewegung ging gerade erst Los, und durch Zufall hatte ich Festival Tickets für das neue „Electric Love“ Festival gewonnen, welches 1 Monat nach dem Lake Festival 2014 statt fand.
Ich hatte noch nie was von diesem Electric Love gehört, und machte mich natürlich vorher ein wenig schlau. Es klang alles sehr sehr vielversprechend. Tolles LineUp, tolle Lokation und mit einer priese Tomorrowland in sich. Ich wollte dahin, also meinen besten Freund geschnappt und auf nach Salzburg zum Electric Love 2014!

Das Festival war, ohne zu übertreiben, das mit Abstand schönste Festival was ich bis dahin gesehen und erlebt hatte. Ausgefallenes Bühnendesigne, fette Licht, Laser und Pyroshow und mit DVBBS, Knife Party, Armin van Buuren und Martin Garrix ein Wahnsinns LineUp. Leider konnte ich aus Beruflichen Gründen nur einen Tag dort hin, aber es sollte nicht das Letzte mal gewesen sein!

elf1

Das kommende Jahr 2015 sollte das Festival Jahr schlechthin werden, ich wollte mich einfach mal steigern. Neben NovaRock als DJ, Fridge Festival in der Marx Halle waren auch Anfang 2015 gleich für meine Freunde und mich die Karten für das Lake Festival 2015 in Graz und das Electric Love 2015 in Salzburg gebucht.
Kein all zu billiger Spaß, wenn ich das mal sagen darf.

JULI 2015 – Meine Vorfreude auf das Electric Love 2015 war riesig. Ein krankes LineUp und erstmals mit Q-Dance Stage.
Ich bin, wenn es um Festivals geht eher der gemütliche, sprich Zelten is‘ nich‘ – also ab ins Hotel in Salzburg, und Vorbereitung auf den ersten Festival-Tag – sprich Alkohol! Feierlaune und Aufregung – wir waren sehr gespannt was uns gleich erwarten wird.
Doch was dann geschah, hat uns als Festival-Neulinge die Sprache verschlagen. So ein Anblick kennt man eig. nur aus Festivalvideos wie Tomorrowland oder ähnlichem. Es war überwältigend schön und damit ging das Opening und die Feierlichkeiten los!!1!1!!!

elf2

Es waren einer der geilsten 3 Tage meines jungen da seins. Es war und ist immer noch das größte und beste (nicht bestätigt) Electronic Musikfestival Österreichs.
Jeder der was erleben möchte sollte dort einmal hinfahren. Mit dem wissen, dass das nächste Festival 2 Wochen entfernt ist, ging ich mit einem leicht weinenden aber auch einem lachenden Auge nachhause.

LAKE FESTIVAL 2015 ist angesagt und dieses mal mit ganzen 4 Tagen. Hardwell, Calvin Harris und viele weitere Größen waren dort, jedoch möchte ich auf dieses Festival jetzt nicht so genau eingehen. Es wurde genauso groß und mächtig wie das ELF15 angekündigt – hat aber mehr als nur versagt! Um genau zu sein war es einfach ein Epic Fail! Eine Fade Bühne, kaum sinnvolle Ton und Lichttechnik, schlecht geplante Bars und ein unnötig kompliziertes Festivalgelände haben vielen Besuchern den Spaß geraubt. Plötzlich sehnte ich mich, vermutlich auch durch das tolle ELF15, nach einem weiteren Electric Love.

Zwischenzeitlich hatte ich mehrere kleinere Festivals oder Events besucht, dennoch die sehn sucht nach einem ELF16 war groß. In den Wintermonaten des Jahres 2015 befasste ich mich ein wenig mit der Thematik „Tomorrowland“.
Für jene die vielleicht jetzt nicht wissen was das sein soll, Tomorrowland ist eines der größten, schönsten und auch berühmtesten Festivals der WELT.
Es findet seit über 10 Jahren in Beglien, Boom statt, ist mit mehr als 200.000 Besuchern meist nur nach wenigen Sekunden ausverkauft und hat mein Herz seit ich denken kann voll und ganz eingenommen – jedoch Preislich leider bis dato nicht erreichbar für mich. Ich wollte dort unbedingt mal hin, und habe mir von DJ Kollegen und Veranstaltern Infos darüber geholt. So habe ich erfahren das es eig. kaum Möglich ist an Normale Festival Tickets zu kommen. War damit mein Traum zerstört? NEIN – Denn es gibt sogenannte Global Journey Tickets, welche die Anreise+Camping+WarmpUpParty+Festivalpass+Goodies beinhält, jedoch der Preis lässt einen dann doch mal kurz Hirn aussetzen. Eines der billigsten Pakete kostete für 2 Personen 2180€. Ja Richtig gelesen!
Gut, dann hab ich mir gesagt ich Spare und mach das mit einem Hawara 2017.

Der Dezember ist angebrochen, und ein Festival leeres 2017er Jahr geht einfach nicht, daher gleich wieder mit einigen Freunden ELF16 Karten gekauft, inkl. WarmUp Party und Hotel. 2017 kann kommen.

Dann passierte wohl das verrückteste was einem passieren kann, im Februar 2016 startete der Ticketverkauf für das Tomorrowland 2016, und ich vergas das ich mich für Tickets Pre-Registriert (also damit ich den Start der Ticketverkäufe mitbekomme). Während einer Homeparty, wir alle waren schon sehr stark angetrunken, habe ich diese besagte E-Mail erhalten, und bin in meiner fettn‘ in ein kleines Dilemma gekommen – ICH WAR IM GLOBAL JOURNEY TICKET STORE!.
Alkohol + Träume + Kreditkarte sind in dieser Kombination keine gute Idee – denn mein Hawara und Ich haben kurzerhand in unserer Fetten um 2180€ uns ein Tomorrowland Global Journey Easy-Tent Flight Paket gegönnt. Ouw wie das am nächsten Tag zusätzlich zum Kater geschmerzt hatte. Egal ist gebucht – was soll’s – foah ma hoit, oida!

Nach einem coolen Festivalstart mit dem NovaRock warteten wir alle schon gespannt auf das Electric Love 2016.
Wieder einmal ging es ab nach Salzburg, Check-In ins Hotel, Nachmittag durch gesoffen um im Anschluss zur WarmUp Party zu fahren. Es war episch!
Ich muss hier jetzt nicht wiederholen wie elendig Leiwand das Electric Love ist. Auch 2016 war der Hammer!

Photo by @[333333306709814:0]

elf4

Vier Tage Aktion, und 1 Woche Erholungs-Urlaub waren das Resultat eines ausgiebigen tollen Festival Besuch! #ELF17 we are coming! 🙂

Jetzt wurde es ernst. Mein Hawara und ich fingen an uns seelisch und körperlich auf ein ungewisses Tomorrowland vorzubereiten. Wir waren noch nie im Ausland auf einem Festival. Wir haben die Regeln sowie das Festivalgelände ausführlich studiert. Wir waren nervös.

Es kam der Tag, an dem wir um 04:00 Uhr Früh aufgestanden sind, gefrühstückt haben, das erste Bier getrunken haben und anschließend uns mit einem Taxi langsam zum Flughafen Wien begeben haben. Dort war tatsächlich ein eigener, verzierter, Tomorrowland CheckIn Schalter.

Fortsetzung folgt.